Bettis Musik Schule

Bettina Rausch

Ich wurde am 26.03.1962 in Friedland geboren, und begeisterte mich schon als kleines Kind für das Singen, für die Bewegung nach Musik und für Rezitationen. Ich besuchte die Musikschule und schloss diese in den Fächern Gesang/Klavier und Musiktheorie ab. Anschließend studierte ich an der Musikhochschule "Hans Eisler" in Berlin.

1991 gründeten mein Kollege und ich die Musikschule in Altentreptow an der ich zwanzig Jahre tätig war. In dieser Zeit absolvierte ich einen berufsbegleitenden Lehrgang für "Rhythmische Erziehung" und machte meinen Abschluss als Keyboardlehrerin. Ich unterrichtete die Fächer Musikalische Früherziehung/Grundausbildung, Gesang, Keyboard, Musiktheorie und Cajon. Regelmäßig besuche ich Workshops und Weiterbildungen und freue mich die dort gewonnenen Anregungen und Ideen mit meinen Schülern umzusetzen.

Der besondere Reiz an meiner Arbeit ist der Umgang mit Menschen unterschiedlichen Alters.
In der Musik gibt es keine Altersgrenzen, jeder kann entsprechend seinen Fähigkeiten und Fertigkeiten ein Instrument erlernen bzw. seine Stimme schulen. Ob Klassik oder Moderne, Pop/Rock oder Evergreen, Musik ist so vielfältig wie es die Menschen sind. Das große Repertoire der Musikliteratur findet sich in meinem Unterricht und bei der Gestaltung meiner Stundenprogramme wieder.

Ich bin selber Mutter von drei tollen erwachsenen Kindern und Oma von zwei phantastischen Enkeltöchtern. Ich kenne die vielen kleinen und großen Probleme und stelle mich immer wieder gern den Herausforderungen.